Unternehmen

Fast 50 Jahre Erfahrung in der Drucklufttechnik sprechen für sich

Dienstleistung, Kundenzufriedenheit, Ressourcenschutz und Qualitätssicherung stehen für uns an erster Stelle. Aus unserem einstmaligen Familienbetrieb ist ein führendes Unternehmen herangewachsen, das in ganz NRW maßgeblich an der flächendeckenden Versorgung rund um die Kompressorentechnik und Druckluftaufbereitung beteiligt ist. 

Viele Jahre mit permanenter Entwicklung und Fortbildung unserer Mitarbeiter tragen zu unserer hohen Kundenzufriedenheit bei.

Qualitätssicherung

Wir legen Wert auf erstklassige Kundenbetreuung und lang andauernde Geschäftsbeziehungen. Service, persönliche Beratung und Betreuung sind die Herzstücke unseres Unternehmens – und wir verbessern uns ständig. So kann garantiert werden, dass unsere Kunden jederzeit verlässlich und energieeffizient mit Druckluft versorgt werden.

Nachhaltigkeit

Wir achten auf Umweltschutz und Energieeffizienz. Unsere Optimierungskonzepte sorgen für eine erhebliche Verbesserung der CO2 Emissionswerte und eine spürbare Kostenreduktion.

Zuverlässigkeit

Dank langjähriger Erfahrung, Sachkenntnis und moderner Messtechnik treffen wir genaue Aussagen über notwendige Investitionen. Unsere Optimierungskonzepte zeigen den zu erwartenden Handlungsbedarf. Transparente Projektplanung ermöglicht es, allen Beteiligten, zugesagte Termine zu halten.

Historie

Gegründet wird die Firma Daumann zunächst von Ing. Armin Daumann, der den Betrieb über 30 Jahre als Familienunternehmen führt. Unter der Leitung von Dipl.-Ing. Arnd Daumann wächst das Unternehmen stark heran und kann sich nun als federführendes mittelständisches Unternehmen sowohl im Bereich der Projektierung als auch im Serviceangebot bezeichnen. Innerhalb NRW stellt sich das Unternehmen für den Kunden als stärkster Partner im Bereich des Kundendienstes auf. Die individuellen Beratungs-und Projektangebote einzelner Anlagen werden von drei Projektingenieuren übernommen, für den Kundenkontakt vor Ort stehen sowohl fünfzehn festangestellte Fachmonteure als auch vier Außendienst Mitarbeiter zur Verfügung.

Außendienst

Roger van Looy, Friedhelm Wolf, Carsten Moritz

Kundendienst / Serviceleitung

Marcel Saßen

Technische Beratung und Vertrieb / Assistent der GL

Sascha Stachowiak

Service

Zelimir Filipovic

Service

Back Office

Petra Pagels

Ulla Franke

Jan Fuhrmann

Sabine Schützenberg

Andrè Jollasse

Susanne Gaidischki

Nicole Buthe-Schäfer

Marketing/Personalwesen

Norbert Schade

Buchhaltung

Unser Technikerteam

Unser Soziales Engagement

Ausgabe NOTRUF 4/2016: Arnd Daumann kennt die Situation genau, wenn ein Notruf hereinkommt und dann schnell und flexibel reagiert werden muss. Er führt in zweiter Generation ein auf Druckluft spezialisiertes mittelständiges Familienunternehmen mit einem 24-Stunden-Notdienst für Betriebe. Hilfsbereitschaft ist ihm wichtig, und deshalb unterstützt er auch bereits seit 2009 Aktion Deutschland Hilft. Zum Jahresende wird eine Gesamtspendensumme von 60.000 Euro zusammengekommen sein. Daumann liegen besonders die Menschen in Regionen am Herzen, über die wenig berichtet wird, für deren Unterstützung deshalb auch nur geringe Mittel zur Verfügung stehen. Daher unterstützt der Essener Unternehmer (im Foto links mit Kai Pleuser von Aktion Deutschland Hilft) ein Bewässerungsprojekt von CARE in Malawi, um der Nahrungsmittelknappheit dort entgegenzuwirken. 27.600 Personen werden von dem Projekt profitieren. Die Handpumpen sind durch eine 10.000-Euro-Spende schon finanziert. Eine weitere Spende wird die Beschaffung von Saatgut und Dünger ermöglichen.